Tag der Arbeit – Tag der Solidarität – Tag von „art but fair“
Heute, am Tag der Arbeit, möchten wir euch nicht nur das künftige Gütesiegel präsentieren, sondern auch um eure Unterstützung und eure Solidarität bitten. Verbreitet dieses Logo! Packt es auf eure Websites, ladet es auf eure Blogs und Facebook-Seiten, hängt es an eure E-Mails, nutzt es als Desktop für eure Mobiles und Computer, druckt es aus, macht Buttons oder ein T-Shirt … Wir sind Künstler und wollen eine erste breit angelegte „art but fair“-Aktion starten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Und vor allem: Schickt uns dann ein Foto, ein Video, ein Jingle davon! Das Logo, das die Marionette in die Höhe hält, das Logo vor dem Brandenburger Tor, an der Wiener Staatsoper, am Züricher Grossmünster, in Proben auf dem Bühnenboden oder bei der Ballett-Premiere im Foyer…
Euch wird auffallen, dass als Wasserzeichen ein „Beta“ hinterlegt ist. Das hat folgenden Hintergrund: Das selbstverpflichtende Gütesiegel erhält ja erst durch die Unterzeichnung unserer „Goldenen Regeln künstlerischen Schaffens“ volle Kraft. Da die noch nicht ganz fertig sind, haben wir diese Beta-Version erdacht. Im Hintergrund arbeiten wir aber auf Hochtouren, all eure Änderungsvorschläge zu sichten und einzuarbeiten, damit wir so bald wie möglich die Endversion präsentieren können.
Gleichzeitig dürfen wir euch den Launch unserer offiziellen Webseite verkünden: www.artbutfair.org.
Weitergeleitet werdet ihr auch von www.artbutfair.de/at/ch. Im Pressebereich könnt ihr das Logo in hoher Qualität für eure kreativen „art but fair“-Aktionen herunterladen.
Wir freuen uns sehr auf eure Einsendungen! Für ein faires Miteinander im Musik-, Tanz- Theater- und Kleinkunstbereich!
Elisabeth Kulman, Johannes Maria Schatz und das gesamte „art but fair“-Team